15.02.2017 12:31 Uhr

Eintracht: Rätselraten um Fabián-Verletzung

Frankfurts Marco Fabián kämpft für sein Comeback
Frankfurts Marco Fabián kämpft für sein Comeback

In der Rückrunde konnte Eintracht-Star Marco Fabián aufgrund anhaltender Lendenwirbel-Probleme noch nicht mitwirken. Ein Ende der Leidenszeit ist weiterhin nicht absehbar.

Laut "Sport Bild"-Informationen liegt jetzt eine Diagnose zur ominösen Fabián-Verletzung vor. Demnach ist die Bandscheibe für die Schmerzen im Wirbelsäulenbereich des Brasilianers verantwortlich. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining bleibt vorerst ungewiss. Nach zahlreichen Arztbesuchen steht ein Mittel gegen die andauernden Schmerzen weiter aus.

Selbst der ehemalige Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wolfahrt und das Ärzteteam von Real Madrid, zu dem der Mittelfeldstar extra nach Spanien gejettet war, wussten auf Anhieb keinen Rat.

"Ich danke allen, die an mich und meinen Gesundheitszustand denken. Ich hoffe, dass ich bald Gewissheit bekomme", schrieb Fabián kürzlich bei Facebook. Um seine Chancen auf Heilung zu erhöhen, setzt der 27-Jährige jetzt auf eine konservative Behandlungsmethode mit Therapie und Aufbau-Training in Frankfurt. Eine baldige Rückkehr auf dem Platz scheint aber weiter fraglich.