16.02.2017 14:34 Uhr

Gisdol schiebt Vertragsgespräche auf

Eine Vertragsverlängerung hat für Markus Gisdol derzeit keine hohe Priorität
Eine Vertragsverlängerung hat für Markus Gisdol derzeit keine hohe Priorität

Markus Gisdol will in den "nächsten Wochen" mit dem Hamburger SV über eine Vertragsverlängerung sprechen. Jetzt müsse man sich ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.

"Die Vertragsgespräche haben aber nicht allerhöchste Priorität", erklärte der Coach vor der Partie am Samstag gegen den SC Freiburg: "Wir dürfen uns nicht ein Prozent ablenken lassen von unserem größten Ziel, dem Klassenerhalt."

Nach einer höchst erfolgreichen Woche mit drei Siegen hatten Sportdirektor Jens Todt und Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Gespräche mit dem Trainer angekündigt. "Ich bin sehr gerne Trainer hier in Hamburg und freue mich über das Vertrauen", so Gisdol, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, am Donnerstag.

Lobende Worte fand der 47-Jährige für den nächsten Gegner Freiburg. "Dort herrscht immer eine unglaubliche Ruhe, was auch ein Geheimnis des Erfolgs ist. Freiburg ist ein vermeintlich kleiner Name, aber man muss immer eine große Leistung zeigen, um sie zu bezwingen", mahnte Gisdol, der am Mittwochabend Zuschauer bei der Handball-Champions-League in Kiel war. "Eine willkommene Abwechslung. Ich sehe mir gerne Spitzensport an", sagte er.