17.02.2017 12:05 Uhr

Wenger: "Werde nächste Saison Trainer sein"

Arsène Wenger will weiter als Trainer arbeiten
Arsène Wenger will weiter als Trainer arbeiten

Arsène Wenger will auch bei einer möglichen Trennung vom FC Arsenal im kommenden Jahr als Coach arbeiten.

"Egal was passiert, ich werde in der nächsten Saison Trainer sein", sagte der Franzose auf der Pressekonferenz vor dem FA Cup: "Entweder hier oder irgendwo anders, das ist absolut sicher". Sein Vertrag beim Achtelfinalgegner des FC Bayern endet im Sommer, Eine Entscheidung über seine Zukunft will Wenger im März oder April fällen.

Bei Arsenal steht der 67-Jährige, der die Londoner seit über 20 Jahren trainiert, zunehmend in der Kritik. Die Gunners rangieren in der Premier League als Vierter zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea und haben nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Im Achtelfinale der Champions League kassierte das Team am Mittwoch eine 1:5-Klatsche in München und ist so gut wie ausgeschieden.

Am Montag steht Wengers Mannschaft im FA Cup beim Fünftligisten Sutton United vor einer Pflichtaufgabe.