17.02.2017 12:38 Uhr

Klopp-Kumpel Wagner will ManCity ärgern

David Wagner schreibt seine Erfolgsgeschichte in Huddersfield weiter
David Wagner schreibt seine Erfolgsgeschichte in Huddersfield weiter

Seit November 2015 trainiert David Wagner den englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Seitdem geht es bei den Terriers steil bergauf.

Der enge Freund und Trauzeuge von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat den Klub auf Aufstiegskurs gebracht. Im Vereinsumfeld wird bereits von einer "Wagner-Revolution" gesprochen.

In der Meisterschaft ist Huddersfield Town in der laufenden Saison die Überraschungsmannschaft schlechthin. Nach 31 Spieltagen steht das Team, das jahrelang gegen den Abstieg gekämpft hat, auf Tabellenplatz drei, der zur Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg berechtigen würde. Vier Punkte trennen Huddersfield von einem direkten Aufstiegsplatz. Dort zu landen, wäre eine Sensation.

"Bin ich zu hungrig, wenn ich beides will?"

Am Samstag will Wagner mit seiner Mannschaft auch im FA Cup für eine Überraschung sorgen. Huddersfield empfängt den Premier-League-Zweiten Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola. Aufstieg und Pokal? Wagner hätte nichts dagegen.

"Bin ich zu hungrig, wenn ich beides will?", fragte der frühere Trainer von Borussia Dortmund II beim Sender "Sky". Ein Sieg gegen die Skyblues sei zwar "total unrealistisch", aber trotzdem möglich, erklärte Wagner. "Weil es Fußball ist und niemand das Ergebnis vorher kennt."