19.02.2017 10:56 Uhr

Baumann: "Es gab nie eine Trainer-Diskussion"

Frank Baumann und Alexander Nouri haben mit ihrem Team einen wichtigen Sieg gefeiert
Frank Baumann und Alexander Nouri haben mit ihrem Team einen wichtigen Sieg gefeiert

Werder-Sportchef Frank Baumann zeigte sich nach dem Sieg seiner Mannschaft in Mainz (2:0) erleichtert. Die Berichte über eine mgliche Ablösung von Trainer Alexander Nouri dementierte der Ex-Profi.

Frank Baumann, wissen Sie schon mehr zum Zustand des ausgewechselten Thomas Delaney?

Delaney ist in die Uniklinik mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Schleudertrauma eingeliefert worden. Er bleibt möglicherweise zur Kontrolle über Nacht.

Was sagen Sie zum Spiel von Delaney bis zu seiner Verletzung?

Er hat seine Torgefahr und seine Qualität bei Standardsituationen unter Beweis gestellt.

Wie bewerten Sie die Leistung der Mannschaft heute?

Es war eine sehr konzentrierte Leistung von der ersten Minute an, wir sind kompakt gestanden und haben den Mainzern wenig Räume gegeben. Trotzdem haben wir immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt.

In der zweiten Halbzeit wurde Mainz stärker und Ihre Mannschaft wackelte in einigen Situationen.

Natürlich hatten wir auch in der einen oder anderen Situation Glück. Aber wir hatten heute einen sehr, sehr guten Torhüter, der das Zu-Null festgehalten hat.

Kehrt jetzt wieder Ruhe im Verein ein und ist die Diskussion um eine mögliche Ablösung von Trainer Alexander Nouri dank des Sieges beendet?

Es gab nie Unruhe im Verein und nie eine Trainer-Diskussion. Ob es jetzt Ruhe gibt, liegt an Ihnen (d. Red.: der Presse).