21.02.2017 07:44 Uhr

Medien: Klopp will Bayern-Mitarbeiter abwerben

Andreas Schlumberger (r.) ist heiß begehrt beim FC Liverpool
Andreas Schlumberger (r.) ist heiß begehrt beim FC Liverpool

Wildern Jürgen Klopp und sein FC Liverpool in Bayern Münchens Trainerstab? Laut Informationen der "Bild" will der frühere BVB-Trainer den Münchner Fitnesscoach Dr. Andreas Schlumberger loseisen.

Der 50-Jährige, der beim FCB noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, arbeitete mit Klopp bereits in Dortmund zusammen, leitete damals die Reha-Abteilung der Schwarzgelben. 2015 zog es ihn zu den Bayern, dort arbeitet er im Bereich "Gesundheit und Wissen". Nun will Klopp offenbar auch in der Premier League von Schlumbergers Know-How profitieren.

Der alte Bekannte wäre nicht das erste Mitglied des Teams hinter dem Team, das den Weg von München nach Liverpool geht: Auch Fitness-Experte Andreas Kornmayer und Ernährungsberaterin Mona Nemmer wechselten unlängst auf Klopps Betreiben hin nach Liverpool.

Ob Englands Tabellenfünfter bei Schlumberger aber ebenfalls Glück hat, scheint unwahrscheinlich: Wie die "Bild" weiter berichtet, tendiert der umworbene Sportwissenschaftler zu einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister.