21.02.2017 16:56 Uhr

Ingolstadt wehrt sich gegen Leckie-Sperre

Mathew Leckie (m.) wurde vom DFB für zwei Spiele gesperrt
Mathew Leckie (m.) wurde vom DFB für zwei Spiele gesperrt

Mathew Leckie vom FC Ingolstadt ist vom Sportgericht des DFB mit einer Sperre von zwei Spielen belegt worden.

Der Australier war in der 81. Minute des Punktspiels bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag von Schiedsrichter Guido Winkmann des Feldes verwiesen worden.

Der FC Ingolstadt hat gegen die Sperre Einspruch eingelegt. Wie der Verein mitteilte, wurde eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes beantragt.

Kapitän Marvin Matip hat nach seiner Rippenprellung indes Entwarnung gegeben. "Meine Rippenprellung ist halb so wild. Ich kann gegen die Borussia spielen", sagte der 31 Jahre alte Abwehrspieler vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach. Der Tabellenvorletzte aus Oberbayern hatte zuvor mitgeteilt, dass Matip voraussichtlich zwei bis drei Tage fehlt.