21.02.2017 16:50 Uhr

Duda vor Rückkehr in Hertha-Kader

Der monatelang verletzte Ondrej Duda ist wieder im Training
Der monatelang verletzte Ondrej Duda ist wieder im Training

Hertha BSC kann im Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt möglicherweise zum ersten Mal in der laufenden Saison Ondrej Duda einsetzen.

"Ich schaue mir Duda am Mittwoch im Training genau an, und wenn er einen guten Eindruck hinterlässt, nehme ich ihn mit in den Kader", kündigte Hertha-Coach Pál Dárdai nach der ersten Übungseinheit in dieser Woche an.

Der slowakische Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer für rund vier Millionen Euro vom polnischen Klub Legia Warschau nach Berlin gewechselt, hat wegen langwieriger Knieprobleme in dieser Saison aber noch kein Pflichtspiel für die "Alte Dame" absolviert.

Seit vergangener Woche trainiert der 22-Jährige wieder mit der Mannschaft. Duda selbst zeigte sich am Dienstag optimistisch. "Ich fühle mich gut und habe keine Probleme mehr", sagte er nach dem Training

Derweil ist Julian Schieber am 20. Februar in Augsburg erneut am Knie operiert worden. Bereits im März 2015 hatte sich der Angreifer an derselben Stelle wegen eines Knorpelschadens einem Eingriff unterziehen müssen.