22.02.2017 20:50 Uhr

Real Madrid unterliegt in Valencia 1:2

Valencia setzte sich gegen den Spitzenreiter überraschend durch
Valencia setzte sich gegen den Spitzenreiter überraschend durch

Real Madrid hat in der spanischen Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Nachtragsspiel der 16. Runde unterlag der Rekordmeister am Mittwochabend in Valencia überraschend mit 1:2. Durch den Ausrutscher ist das Rennen um die Meisterschaft nun spannender geworden.

Die Hausherren legten in Mestalla einen Blitzstart hin und führten dank Toren von Simone Zaza (5. Minute) und Fabián Orellana (9.) rasch mit zwei Toren Unterschied. Cristiano Ronaldo (44.) brachte seine Mannschaft vor der Pause zwar noch auf 1:2 heran, dabei sollte es jedoch bis zum Schluss bleiben. Real kassierten damit die erst fünfte Pflichtspiel-Niederlage in der Ära von Trainer Zinédine Zidane.

Der Spitzenreiter liegt damit in der Tabelle weiter nur einen Zähler vor dem FC Barcelona, hat aber nur 22 statt wie die Katalanen 23 Spiele bestritten. Die Partie gegen Valencia war im Dezember wegen der Teilnahme der "Königlichen" an der Klub-WM in Japan verschoben worden. Das Nachholspiel gegen Celta Vigo steht zudem noch aus.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der spanischen Liga
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red