23.02.2017 10:55 Uhr

Verhaegh warnt vor Darmstadt-Spiel

Kapitän Verhaegh gibt in Augsburg den Mahner
Kapitän Verhaegh gibt in Augsburg den Mahner

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh hat davor gewarnt, sich im Abstiegskampf vor dem Gastspiel am Samstag bei Darmstadt 98 bereits in Sicherheit zu wähnen.

"Wir wissen, in welche Situation wir geraten, wenn wir verlieren und die Konkurrenten punkten", sagte der Niederländer im "kicker"-Interview. Gerade in dieser Phase der Saison sei es "unheimlich wichtig, so eine Partie zu gewinnen". Die Schwaben liegen derzeit auf Rang 13 und haben fünf Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 16.

Verhaegh forderte deshalb eine "deutlich andere Leistung als in den letzten beiden Spielen". Diese hatte der FCA in Mainz (0:2) und zuletzt gegen Leverkusen (1:3) jeweils verloren.

"Es steht viel auf dem Spiel"

Es sei ein "wichtiges und richtungsweisendes Spiel", betonte Verhaegh vor dem Duell mit dem Tabellenschlusslicht: "Wir wollen unbedingt gewinnen, um uns Luft nach unten zu verschaffen". Der Routinier bekräftigte: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die auch unbedingt die Punkte braucht, um den Anschluss herzustellen. Es steht viel auf dem Spiel".

Im Hinspiel hatten sich die Fuggerstädter vor eigenem Anhang mit 1:0 gegen die Lilien durchgesetzt.