23.02.2017 11:24 Uhr

Italiens Presse lobt "Regisseur" Khedira

Die Presse lobt Khedira nach starkem Auftritt in der Königsklasse
Die Presse lobt Khedira nach starkem Auftritt in der Königsklasse

Sami Khedira wird nach seinem starken Auftritt mit Juventus Turin im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto von der italienischen Presse gefeiert.

"Er hatte mehrere Torgelegenheiten, er ist immer mehr ein Regisseur im Spiel", schrieb "Corriere dello Sport". Der 29-Jährige spielte gegen die Portugiesen durch und zog im Mittelfeld gekonnt die Fäden. "Khedira fehlt nur das Tor, ansonsten hat er immer das richtige Tempo", lobte "Corriere della Sera" den Deutschen.

Nach dem souveränen Erfolg in Portugal sieht die Presselandschaft Juve bereits mit einem Bein im Viertelfinale. "Juve zählt jetzt mit Bayern München, PSG und Atlético zu den Klubs, die das Viertelfinale de facto schon in der Tasche haben. Und die Schwarzweißen rechnen mit einem Platz in den ersten Reihen", schrieb die römische Tageszeitung "La Repubblica".

"Froh, dass sich unsere Geduld am Ende ausgezahlt hat", twitterte Khedira selbst. Gleichzeitig warnte er für das Rückspiel am 14. März vor Übermut. Coach Allegri war zufrieden. "Wir hätten ein drittes (Tor) haben können, aber es ist immer noch ein exzellentes Ergebnis."