23.02.2017 14:53 Uhr

Freiburg will BVB "die Stirn bieten"

Christian Streich geht optimistisch ins Spiel gegen den BVB
Christian Streich geht optimistisch ins Spiel gegen den BVB

Christian Streich setzt im Duell zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund am Samstag auf die Heimstärke und das Selbstbewusstsein seines Teams.

"Wenn bei uns alles passt, können wir Dortmund die Stirn bieten", sagte der 51-jährige Coach und fügte an: "Wesentlich für uns sind wir. Wir wollen unseren Stil durchbringen. Erst dann schauen wir auf Dortmund."

Mit 21 Punkten gehören die Breisgauer zu den sieben heimstärksten Teams der Liga (sieben Siege, drei Niederlagen). "Und wenn wir es gut machen, sind wir gegen die Borussia nicht chancenlos", meinte Streich vor dem Spiel des Tabellenneunten gegen den BVB.

Streich nimmt Dortmund in Schutz

Den Dortmundern bescheinigte Streich eine "enorme" Qualität. "Aber sie hatten auch einen Umbruch. Da gewinnt man nicht automatisch neun von zehn Spielen", sagte der SCF-Coach über den Dritten des Tableaus, der aktuell sieben Zähler mehr auf dem Konto hat.

Die Freiburger müssen am Samstag auf den gelbgesperrten Angreifer Janik Haberer verzichten, dafür wird wahrscheinlich Florian Niederlechner in die erste Elf zurückkehren. Auch Mike Frantz ist nach seinem grippalen Infekt voraussichtlich wieder fit.