24.02.2017 10:23 Uhr

Im Maracanã gibt es wieder Strom

Im Maracanã gibt es wieder Strom
Im Maracanã gibt es wieder Strom

Pünktlich zum Beginn des Karnevals in Rio de Janeiro wurde im Maracanã wieder der Strom aufgedreht. Wegen unbezahlter Rechnungen war in der Arena, wo das Finale der WM 2014 sowie die Eröffnungs- und Schlusszeremonie der Olympischen Spiele im Vorjahr stattfanden, vor einem Monat das Licht ausgegangen.

Der Strombetreiber gab an, ein Betrag von umgerechnet rund 400.000 Euro sei am Donnerstag bezahlt worden. Über die restliche Summe von rund 500.000 Euro werde weiter verhandelt.

Seit es ab 26. Jänner keinen Strom mehr gab, wurden im Maracanã Sitze herausgerissen und Fernseher gestohlen. Außerdem ist der Rasen seitdem nicht mehr gemäht worden.

Mehr dazu:
>> Maracanã-Instandsetzung kostet Millionen

apa/red