26.02.2017 12:16 Uhr

Sprüche: "Sind die Tretertruppe Nummer eins"

Ehrliche Worte von Niko Kovač
Ehrliche Worte von Niko Kovač

Eine Tor-Gala in München, bärenstarke Borussen im Breisgau und ein schonungslos ehrlicher Frankfurt-Coach - auch der 22. Bundesliga-Spieltag hat denkwürdige Sprüche geliefert.

Bayern München - Hamburger SV

"Mein Ziel sind 2000 Spiele" (Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nach seinem 1000. Pflichtspiel als Trainer)

"Wir geben demnächst einen Auftrag nach Oberammergau - zum Schnitzen" (Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zur Sportdirektorensuche beim FCB)

"Das 0:8 spiegelt die Zwei-Klassen-Gesellschaft wider" (HSV-Torwart René Adler nach der Klatsche in München)

"Ein schlimmer Tag, ein ganz schlimmer Tag" (HSV-Sportdirektor Jens Todt nach dem 0:8)

"Wenn du 8:0 gewinnst, ist alles gut" (Arjen Robben nach dem höchsten Saisonsieg des FC Bayern)

SC Freiburg - Borussia Dortmund

"Wir hätten heute auch 8:0 gewinnen können. Das wäre noch nicht mal in irgendeiner Weise zu hoch gewesen" (BVB-Sportdirektor Michael Zorc in Anspielung an den Bayern-Kantersieg)

"Der Fehler lag bei mir, das ist ja klar" (Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem schwachen Auftritt seines Teams)

RB Leipzig - 1. FC Köln

"In Köln findet Rosenmontag trotzdem statt" (Köln-Coach Peter Stöger nach dem 1:3 in Leipzig)

"Weiß ich nicht, ich habe nie in der Champions League gespielt" (Leipzigs Kapitän Willi Orban auf die Frage, ob die erste Halbzeit Champions-League-Reife gehabt habe)

"Wir haben es geschafft, den Gegner zu stressen, bis er sich das Ding selbst reindrückt" (RB-Trainer Ralph Hasenhüttl mit Blick auf das Kölner Eigentor)

Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05

"Wir haben Aufs und Abs - das ist eine Vorstellung, die man so nicht abliefern kann" (Bayer-Kapitän Lars Bender zum Saisonverlauf und zur schlechten Leistung gegen Mainz)

"Einige müssen die Tage mal in den Spiegel schauen. Das war definitiv zu wenig" (Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler)

"Wir sind nicht stabil und im Moment leider ein bisschen eine Wundertüte" (Völler zu den Höhen und Tiefen der Werkself)

SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

"Dazu ist der Boba da, und dafür ist er auch bekannt: Dass er 90 Minuten und mehr Gas gibt und dann die entscheidenden Tore schießt" (Augsburgs Coach Manuel Baum über Siegtorschütze Raúl Bobadilla)

"Glauben, glauben, glauben, arbeiten, arbeiten, arbeiten - das sind die Stichwörter" (Darmstadts Hamit Altıntop über die Zielvorgabe für die nächsten Spiele)

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

"Wir [...] sind die Tretertruppe Nummer eins in Deutschland. Wir schaden uns selbst, machen uns das kaputt, was wir uns in der Hinrunde aufgebaut haben" (Frankfurts Trainer Niko Kovač mit Blick auf die Rote Karte für Haris Seferović, der sich eine Tätlichkeit geleistet hatte)

"Unser Manager hat wahrsagerische Fähigkeiten gezeigt" (Hertha-Coach Pál Dárdai über Manager Michael Preetz, der vor dem 2:0 gegen Frankfurt prognostiziert hatte, dass Vedad Ibišević wieder treffen wird)