26.02.2017 22:57 Uhr

Joker Draxler sticht bei PSG-Kantersieg

Julian Draxler traf erneut für PSG
Julian Draxler traf erneut für PSG

Auch ohne die Unterstützung seiner Fans hat der französische Meister Paris Staint-Germain das 91. Derby de France klar für sich entschieden. Julian Draxler war beim 5:1-Kantersieg der Hauptstädter erfolgreich.

Der Weltmeister wurde im Prestigeduell "Le Classique" in der 56. Minute eingewechselt und traf fünf Minuten später. Für den Winter-Neuzugang Draxler war es der zweite Treffer in der laufenden Ligue-1-Saison. Außerdem hatte der Offensivmann auch schon je einmal in der Champions League sowie im französischen Pokal getroffen und spielt sich damit immer weiter in die Herzen der PSG-Anhänger. 

Die weiteren PSG-Tore erzielten Marquinhos (6.), Edinson Cavani (16.), Lucas (50.) und Blaise Matuidi (73.), für Marseille traf Rod Fanni (70.). Die Hauptstädter, bei denen wie gewohnt der Ex-Frankfurter Kevin Trapp im Tor stand, bleiben nach 27 Spielen als Zweiter mit 59 Punkten Spitzenreiter AS Monaco (62) auf den Fersen. 

Paris musste beim Auswärtsspiel ohne eigene Anhänger auskommen, weil die örtliche Polizei nach Ausschreitungen bei vergangenen Duellen keine Auswärtsfans zugelassen hatte.