27.02.2017 15:33 Uhr

BVB nimmt Götze aus dem Training

Mario Götze wird dem BVB weiterhin fehlen
Mario Götze wird dem BVB weiterhin fehlen

Borussia Dortmund muss auch in den kommenden Wochen auf Mario Götze verzichten. Der Mittelfeldspieler leidet nach Angaben des BVB unter einer Stoffwechselstörung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Die Stoffwechselstörung mache es "zwingend notwendig", dass Götze vorerst aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen werde, teilte der BVB auf seiner Facebook-Seite mit. "Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", wird Mario Götze zitiert.

Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich erleichtert, dass der Grund für die zuletzt immer häufiger auftretenden muskulären Probleme endlich gefunden ist. "Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", sagte der Ex-Profi, der dem Weltmeister einmal mehr das volle Vertrauen des Vereins zusicherte: "Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung!"