01.03.2017 14:46 Uhr

Chabbi wird neuer Trainer in Ried

Lassaad Chabbi soll die Wikinger vor dem Schiffbruch retten
Lassaad Chabbi soll die Wikinger vor dem Schiffbruch retten

Bei Schlusslicht SV Ried kam es am Mittwoch zum Trainerwechsel. Lassaad Chabbi wird die Nachfolge von Christian Benbennek im Innviertel antreten. Chabbis nunmehriger Ex-Klub Austria Lustenau bestätigte am Mittwoch die Freigabe.

"Ich freue mich sehr, dass mir diese Aufgabe angeboten wurde. Ich bin sicher, dass ich es schaffen kann, dass die SV Ried in der Bundesliga bleibt. Ich war schon oft bei Vereinen, die in den Abstieg verwickelt waren und es ist bisher immer gut gegangen", meinte der neue Trainer in einer Aussendung.

"Lassaad Chabbi war mein absoluter Wunschkandidat. Er hat vor zwei Jahren mit Austria Lustenau in einer ähnlichen Situation den Klassenerhalt fixiert und die Mannschaft zu einem Top-Team in der Erste Liga geformt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm die Trendumkehr schaffen können", erklärte SVR-Manager Fränky Schiemer.

Chabbi war zuletzt Trainer des Tabellendritten der Ersten Liga, wird nun aber am kommenden Wochenende sein Bundesliga-Debüt auf der Trainerbank geben. Am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfängt die SV Ried die Wiener Austria. In Lustenau übernimmt indes der bisherige Amateure-Coach Daniel Ernemann interimistisch.

Mehr dazu:
>> Benbennek nach wie vor noch Trainer in Ried 

red