02.03.2017 10:27 Uhr

Wechsel fix: Poldi geht nach Japan!

Der Blick geht Richtung Japan: Lukas Podolski wird Galatasaray verlassen
Der Blick geht Richtung Japan: Lukas Podolski wird Galatasaray verlassen

Schon länger wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Lukas Podolski wechselt zur nächsten Saison nach Japan zum Erstligisten Vissel Kobe. Dies bestätigte der Noch-Arbeitgeber Galatasaray.

Vissel Kobe legt für den Transfer demnach umgerechnet 2,6 Millionen Euro auf den Tisch. Wie lange Podolski im Land der aufgehenden Sonne spielen wird, wurde nicht genannt. Voraussichtlich bleibt der 31-Jährige für anderthalb Jahre in Japan.

"Ich kann bestätigen, dass ich am Ende der Saison zu Vissel Kobe in die japanische J-League wechseln werde. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Ich werde Weiteres zu gegebener Zeit erklären. Mein Fokus liegt aber jetzt nur darauf, Galatasaray und den fantastischen Fans zu helfen", verkündete Podolski auf Instagram.

Podolski wechselte im Sommer 2015 von Arsenal zum türkischen Spitzenklub. Seither absolvierte er 56 Pflichtspiele für den aktuellen Tabellendritten der Süper Lig. 29 Mal traf der Stürmer für seinen Klub ins Netz.