02.03.2017 16:27 Uhr

Walpurgis: "Nochmal einen Schub bekommen"

Maik Walpurgis will gegen Hoffenheim punkten
Maik Walpurgis will gegen Hoffenheim punkten

Der FC Ingolstadt rechnet für das Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim mit einer schweren Aufgabe. Zudem hofft man bei den Schanzern auf einen Einsatz des noch gesperrten Mathew Leckie.

"Egal wer spielt: Es ist wichtig, dass wir als Mannschaft nochmal einen Schub bekommen", sagte Walpurgis auf der Pressekonferenz vor dem Spiel und ergänzte: "Für uns ist es wichtig, dass wir all unsere Kraft in das Spiel am Samstag legen. Wir bereiten uns sehr intensiv vor!"

Gleichzeitig warnte der Übungsleiter vor dem Tabellenvierten: "1899 ist eine ganz unangenehme Mannschaft mit sehr mutigem und offensivem Fußball. Wir müssen voll da sein."

 

Leckie noch fraglich

Bei der schweren Aufgabe könnte Matthew Leckie helfen. "Wir haben ihn voll in der Planung. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Sperre zu hoch ist", verriet Walpurgis.

Der Australier war vor knapp zwei Wochen beim 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt nach einem Foul mit Rot des Feldes verwiesen und für zwei Spiele gesperrt worden. Über die Ingolstädter Berufung, womit der Club die Sperre reduzieren will, wird am Freitag verhandelt.