04.03.2017 10:15 Uhr

Klopp: "Ich bin kein Clown!"

Jürgen Klopp stellt klar:
Jürgen Klopp stellt klar: "Ich bin kein Clown"

Nur ein Sieg aus den letzten sieben Partien, darunter zuletzt eine deftige 1:3-Klatsche gegen den ebenfalls kriselnden Meister aus Leicester und magere zwei Erfolge im Jahr 2017 - Jürgen Klopp durchlebt mit dem FC Liverpool aktuell stürmische Zeiten und ist längst auch in den Fokus der Kritiker gerückt. Ein Umstand, der dem ehemaligen BVB-Coach offenbar aufs Gemüt schlägt.

"Ich bin kein Clown, auch wenn einige Leute, dass scheinbar denken", zitiert der "Daily Star" den 49-Jährigen. Und weiter: "Ich lache nicht ständig wie ein Verrückter. Ich bin eine normale Person. Es geht nicht darum, die ganze Woche zu lachen und die Probleme zu ignorieren." Stattdessen müsse sich sein Team erneut beweisen, forderte Klopp. Man habe nicht erwartet, gegen Leicester so schlecht aufzutreten, aber es habe eine Menge Gründe dafür gegeben.

Klopp stellte jedoch auch klar, dass nicht alles einfach nur schlecht sei: "Wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, wozu wir in der Lage sind", erklärte der Reds-Übungsleiter, der zudem hervorhob, dass die Qualität des Kaders "sehr, sehr gut" sei. Allerdings gestand der einstige Meistertrainer des BVB auch ein, dass es "härter" geworden sei, da die Leute in der Krise sofort den Glauben an die Reds verloren hätten. Für Klopp selbst keine Option:

"Ich bin anders. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, da wir über Jahre die besten sechs Plätze verpasst haben - vielleicht auch in diesem Jahr." Man müsse noch viel lernen und habe damit auch bereits begonnen. In erster Linie müsse man nun aber Konstanz in die eigenen Leistungen bekommen.

Auf dem Weg zur Konstanz wartet auf Liverpool mit Arsenal am Samstag allerdings ein dicker Brocken an der Anfield Road. Ein Gegner, der laut Klopp allerdings genau der richtige für eine Wende sein könnte. "Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass wir gegen Arsenal spielen, das Team, gegen das wir zu Beginn der Saison so gut ausgesehen haben." Am ersten Spieltag rang der LFC die Gunners mit 4:3 nieder. Ein Ergebnis, aus dem man laut Klopp damals sehr viel Selbstvertrauen gezogen habe.