04.03.2017 18:15 Uhr

Real gewinnt lockerleicht gegen Eibar

Karim Benzema traf gleich zwei Mal gegen Eibar
Karim Benzema traf gleich zwei Mal gegen Eibar

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat sich für die unerwarteten Punktverluste gegen UD Las Palmas rehabilitiert und wenigstens für einige Stunden wieder die Tabellenführung in der Primera Division übernommen.

Am 26. Spieltag siegte der Champions-League-Sieger bei SD Eibar mit 4:1 (3:0) und hat zunächst zwei Punkte Vorsprung auf Meister FC Barcelona.

Karim Benzema (14. und 25.), der kolumbianische WM-Torschützenkönig James Rodríguez (30.) und Marco Asensio (60.) trafen für Real, das am Mittwoch gegen UD Las Palmas beim 3:3 nach einem Zwei-Tore-Rückstand nur mit Glück noch einen Punkt gerettet hatte.

Kroos geschont

Toni Kroos wurde von Real-Trainer Zinedine Zidane mit Blick auf das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim italienischen Vertreter SSC Neapel am Dienstag (Hinspiel 3:1) geschont.

Barcelona trifft im ersten Spiel nach der Rückzugsankündigung von Trainer Luis Enrique zum Saisonende am Samstagabend (20:45 Uhr) auf Celta Vigo. Mit einem Sieg wären die Katalanen wieder Spitzenreiter, allerdings hat Real noch ein Spiel in der Hinterhand.