05.03.2017 17:18 Uhr

Juve patzt - Perišić & Belotti in Torlaune

Juventus konnte keinen Sieg einfahren und sich dennoch weiter absetzen
Juventus konnte keinen Sieg einfahren und sich dennoch weiter absetzen

Der italienische Meister Juventus Turin hat zwar gepatzt, seinen Vorsprung in der Tabelle der Serie A aber dennoch ausgebaut. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri kam bei Udinese Calcio nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Abwehrspieler Leonardo Bonucci, den Allegri nach einem hitzigen Wortgefecht zuletzt noch für eine Partie in der Champions League aus dem Kader gestrichen hatte, schoss den wichtigen Ausgleichstreffer (60. Minute) für Juve. Sein erster Auswärtstreffer in der Liga seit April 2012. Duvan Zapata hatte Udine zuvor (37.) in Führung gebracht.

Weil der schärfste Verfolger AS Rom um Nationalspieler Antonio  Rüdiger bereits zum Auftakt des 27. Spieltags das Duell der Verfolger mit 1:2 (0:1) gegen den SSC Neapel verlor, liegen die Turiner nun mit einem Polster von acht Punkten an der Tabellenspitze. In der kommenden Woche wartet für die Elf um Khedira am Freitag das Prestigeduell gegen den AC Mailand.

Perišić, Bacca und Belotti in Torlaune

Einen großen Schritt in Richtung des internationalen Geschäfts machte Inter, das bei Cagliari Calcio ein 5:1-Schützenfest feierte. Der ehemalige Wolfsburger und Dortmunder Ivan Perišić schnürte dabei einen Dopeplpack. Die Nerazzurri rangieren aktuell mit 51 Zählern auf Rang fünf, können am Sonntagabend aber noch von Lazio (50) abgefangen werden. 

Dahinter lauert mit dem AC Milan das nächste Spitzenteam. Die Mailänder gewannen mit 3:1 gegen Chievo Verona, Carlos Bacca schnürte einen Doppelpack. Für Chievo traf Jonathan De Guzmán vom Punkt zum zwischenzeitlichen 1:2. Den Schlusspunkt setzte Milans Gianluca Lapadula ebenfalls per Elfmeter (82.).

Für das Highlight des Spieltags sorgte unterdessen einmal mehr FC-Turin-Angreifer Andrea Belotti ballerte sein Team nach Rückstand zu einem 3:1-Sieg über Palermo. Der umworbene Azzurri-Goalgetter erzielte seine Saisontreffer 20 bis 22.

Es war der schnellste Hattrick der Serie A seit einem Dreierpack des legendären Adriy Shevchenko im Januar 2000.