05.03.2017 22:06 Uhr

Götze-Papa: "Müssen Geduld haben"

Mario Götzes Vater Jürgen (r.) hat zur Krankheit seines Sohnes Stellung genommen
Mario Götzes Vater Jürgen (r.) hat zur Krankheit seines Sohnes Stellung genommen

Erst kam Mario Götze beim BVB nicht richtig in Schwung, dann stellte sich schließlich heraus, warum: Eine Stoffwechselstörung macht dem Rückkehrer seit Längerem zu schaffen.

Nun spricht sein Vater über die Krankheit, nachdem Borussia Dortmund und die Verantwortlichen der Schwarzgelben bislang ausgiebige Informationen über den Gesundheitszustands des 24-Jährigen vermieden.

"Es geht ihm soweit okay. Aber er kann halt nicht viel machen außer zu Hause zu sitzen und zu warten", verriet Jürgen Götze gegenüber "Bild".

Jedoch konnte auch der 57-Jährige keine genaueren Angaben über die Ausfallzeit seines Sohnes machen: "Wir müssen da alle Geduld haben. Er muss jetzt erst einmal einfach wieder in Schwung kommen."

Einen Therapie-Plan soll es demnach ebenfalls noch nicht geben, erklärte der Vater des Weltmeisters: "Über die genaue Behandlung wird demnächst entschieden." 

Es scheint so, als müssten die BVB-Fans und auch Mario Götze selbst in den nächsten Wochen noch einiges an Beharrlichkeit mitbringen.