06.03.2017 16:41 Uhr

Nach brutalem Duell: Ibrahimović droht Sperre

Zlatan Ibrahimović (l.) droht eine Sperre wegen eines Ellbogenchecks
Zlatan Ibrahimović (l.) droht eine Sperre wegen eines Ellbogenchecks

Manchester-Star Zlatan Ibrahimović droht nach dem brutalen Duell mit Bournemouths Tyrone Mings eine nachträgliche Sperre in der Premier League. Die FA klagte am Montag beide Spieler wegen Tätlichkeiten beim 1:1 am 27. Spieltag an.

Zunächst war Mings dem am Boden liegenden Schweden auf den Kopf getreten. Der 35-jährige Torjäger revanchierte sich wenig später mit einem heftigen Ellbogencheck im Luftduell. "Die Spieler waren in zwei Vorfälle verwickelt, die die Spieloffiziellen nicht sahen, aber auf Video festgehalten wurden", hieß es in der FA-Erklärung.

Normalerweise droht in solchen Fällen eine Sperre von drei Spielen. Die FA erklärte aber bereits, dass diese Standardstrafe im Fall Mings "eindeutig unzureichend" sei. Beide Spieler können sich bis Dienstagabend äußern.