07.03.2017 05:58 Uhr

Wolf warnt: "Noch 33 Punkte zu vergeben"

Hannes Wolf konnte mit dem Unentschieden gut leben
Hannes Wolf konnte mit dem Unentschieden gut leben

Für Trainer Hannes Wolf vom Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart ist der immer konkreter werdende Aufstieg weiterhin nicht mehr als ein Fernziel.

"Ich habe großen Respekt vor der Liga, in der wir spielen. Es sind noch 33 Punkte für jede Mannschaft zu vergeben, da kann sehr viel passieren", sagte der Coach nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden bei Herbstmeister Eintracht Braunschweig.

Angesichts der Tatsache, dass sein Team 49 Minuten lang in Unterzahl spielen musste, nahm der Fußball-Lehrer das Remis beim Tabellenvierten germe mit: "Mit dem Punktgewinn bin ich total zufrieden. Die Mannschaft kann speziell auf die zweite Halbzeit sehr stolz sein." Die Schwaben haben 48 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Union Berlin (44) und Hannover 96 (42).

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht konnte mit dem Remis ebenfalls gut leben: "Auch in Überzahl war für uns immer die latente Gefahr da, in einen entscheidenden Konter zu laufen. Ich gehe definitiv davon aus, dass Stuttgart wieder aufsteigen wird."