07.03.2017 18:12 Uhr

Medien: Tedesco übernimmt in Aue

Domenico Tedesco soll Aue retten
Domenico Tedesco soll Aue retten

Domenico Tedesco ist offenbar neuer Trainer von Erzgebirge Aue. Das berichtet der "kicker" am Dienstag. Der 31-Jährige tritt demnach die Nachfolge von Pavel Dotchev an, der am 28. Februar zurückgetreten war.

Der in Italien geborene Tedesco betreute bislang die U19 von 1899 Hoffenheim. Laut "Bild" sollen die Sinsheimer ihm die Freigabe erteilt haben. Erstmals sitzt Tedesco wohl am kommenden Freitag im Kellerduell gegen den Karlsruher SC auf der Bank des Tabellenletzten.

Am Wochenende hatte Aue unter Interimstrainer Robin Lenk ein 2:2 beim Vorletzten Arminia Bielefeld geholt. Mit 19 Punkten belegen die Sachsen nach 23 Runden den letzten Rang hinter Bielefeld (20) und dem KSC (21).

Tedesco war erst zur Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim gewechselt, wo er als Trainer der U16 eingestiegen war, ehe er die U19 der Sinsheimer übernahm. Er gilt als eines der größten Trainertalente Deutschlands.