08.03.2017 10:53 Uhr

Bayern: Gerüchte um Alonso-Rücktritt

Hört Alonso im Sommer ganz mit dem Fußball auf?
Hört Alonso im Sommer ganz mit dem Fußball auf?

Dass Xabi Alonso den FC Bayern München nach seinem im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert wird und den Rekordmeister nach Saisonende verlassen könnte, ist ein offenes Geheimnis.

Jüngst mehren sich aber auch die Spekulationen, dass der spanische Welt- und Europameister nach 2016/2017 gänzlich mit dem aktiven Fußball aufhören wird. So berichtet die "Sport Bild", in Vereinskreisen würden Gerüchte kursieren, wonach der 36-Jährige schon in den kommenden Tagen seinen Rücktritt zum Sommer diesen Jahres verkünden wolle. 

Bisher galt nur als sicher, dass der Routinier nach drei Spielzeiten beim deutschen Serienmeister keinen neuen Vertrag mehr bekommen werde, wenngleich er in dieser Spielzeit mit 19 Liga- und fünf Champions-League-Einsätzen weiterhin zu den Aktivposten bei den Münchnern gehört. 

Über ein Karriereende in den USA, in China oder der spanischen Heimat Xabi Alonsos war zuvor ebenfalls schon spekuliert worden.