08.03.2017 16:48 Uhr

Rot-Weiß Erfurt wird zur Kasse gebeten

Erfurt muss für das Verhalten der Fans zahlen
Erfurt muss für das Verhalten der Fans zahlen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Der Verein kann binnen 24 Stunden Einspruch gegen das Urteil einlegen.

Während des Liga-Heimspiels der Thüringer gegen den FSV Frankfurt am 4. Februar (1:0) war der Gästespieler La'Vere Corbin-Ong aus dem Zuschauerblock der Heimmannschaft rassistisch verunglimpft worden.

Weiter gab es diskriminierende Rufe in Richtung der im Frankfurter Zuschauerblock befindlichen Anhänger des Erfurter Ost-Rivalen Carl Zeiss Jena. Nach Spielschluss kam es ferner zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Erfurter Zuschauern sowie Polizei und Ordnungsdienst.