08.03.2017 18:59 Uhr

Schade hat Klinsmann nicht auf dem Zettel

Michael Schade hat Medienberichte zu Jürgen Klinsmann dementiert
Michael Schade hat Medienberichte zu Jürgen Klinsmann dementiert

Klubchef Michael Schade von Bundesligist Bayer Leverkusen hat Medienberichte dementiert, wonach die Werkself an der Verpflichtung des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann als Nachfolger des am Sonntag entlassenen Bayer-Coaches Roger Schmidt interessiert gewesen sei.

"Ich war sehr überrascht, diese Schlagzeile mit Jürgen Klinsmann zu lesen. Auf unserem Zettel stand er nicht. Er wird genauso überrascht gewesen sein", sagte der 64-Jährige am Mittwoch bei einem Termin im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Er habe am Montagmorgen kurz vor der Verkündung von Tayfun Korkut als Interimscoach "gelesen, dass Horst Hrubesch unser neuer Trainer wird", sagte Schade mit einem Augenzwinkern und fügte hinzu: "Nicht alle Gerüchte sind richtig und treffen zu."

Zur konkreten Besetzung der Trainerposition über das Saisonende hinaus machte Schade keine Angabe: "Es geht darum, diese letzten elf Spiele für Bayer Leverkusen so erfolgreich wie möglich zu absolvieren. Was dann passiert, das wissen wir heute alle nicht."

Nach dem 23. Spieltag ist Europapokal-Dauergast Leverkusen nur Tabellenzehnter. So schlecht war die Werkself zu diesem Zeitpunkt zuletzt in der Saison 2002/03.