09.03.2017 12:04 Uhr

Medien: Schick(er) Tscheche im BVB-Visier

Patrik Schick könnte bald ein schwarz-gelbes Trikot tragen
Patrik Schick könnte bald ein schwarz-gelbes Trikot tragen

Dortmunds Torgarant Pierre-Emerick Aubameyang wird schon seit geraumer Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Beim BVB hat man daher scheinbar schon einen Nachfolger ausgemacht.

Laut Medienberichten hat Borussia Dortmund Scouts zum Genua-Derby am Samstag entsendet, um Sampdoria-Stürmer Patrik Schick zu beobachten. Der Vertrag des 21-Jährigen bei Samdoria ist allerdings noch bis 2020 datiert. 

Neben den Schwarz-Gelben soll auch der FC Chelsea Schick als potenzielle Verstärkung auf dem Zettel haben. Zudem hat der Angreifer auch in der heimischen Serie-A mit starken Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Wie "Corriere dello Sport" berichtet, wird der Youngster auch bei Inter Mailand als mögliche Ergänzung zu Top-Stürmer Mauro Icardi gehandelt.

Erst im vergangenen Sommer war Schick für die überschaubare Ablösesumme von vier Millionen Euro von Sparta Prag zu Sampdoria gewechselt. In seiner neuen Heimat, wusste der dreifache Nationalspieler auf Anhieb zu überzeugen. Sieben Treffer und zwei Vorlagen konnte der Tscheche bisher verbuchen.