09.03.2017 18:02 Uhr

Doping-Verstoß: Bournemouth muss zahlen

Strafe für seinen Klub: Bournemouth-Coach Eddie Howe
Strafe für seinen Klub: Bournemouth-Coach Eddie Howe

Der AFC Bournemouth aus der britischen Premier League ist vom englischen Verband (FA) wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien mit einer Geldstrafe von umgerechnet 40.000 Euro belegt worden.

Das teilte die FA am Donnerstag mit. Der Klub soll mehrfach die Aufenthaltsorte seiner Spieler zur Durchführung unangemeldeter Kontrolle nicht korrekt angegeben haben.

Die Klubs der Premier League sind verpflichtet, beispielsweise zu den Trainingseinheiten und den Adressen der Spieler genaue Details anzugeben, damit die Profis jederzeit für Doping-Tests erreichbar sind. Anfang Januar war bereits der viermalige Meister Manchester City wegen eines ähnlichen Vergehens mit einer Geldstrafe belegt worden.