09.03.2017 23:26 Uhr

Stimmen: "Waren dem Sieg näher als Gladbach"

Markus Weinzierl konnte dem Remis gegen Gladbach etwas Gutes abgewinnen
Markus Weinzierl konnte dem Remis gegen Gladbach etwas Gutes abgewinnen

Im Vorfeld der Europa-League-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach wurde viel über die neue königsblaue Krise geredet. Mit dem Unentschieden gegen die Fohlen konnten die Knappen trotz des Auswärtstores zufrieden sein. Die Stimmen.

Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:1)

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Wir sind leider nach einem Fehler in Rückstand geraten, sind aber gut zurückgekommen. Wir waren in der zweiten Halbzeit dem Sieg näher als Gladbach, aber leider haben wir die Chancen liegen lassen uns uns nicht belohnt. Aber auf dieser Leistung der Mannschaft kann man aufbauen. Wir müssen im Rückspiel ja auch nicht unbedingt 1:0 gewinnen, denn ein 2:2 würde uns ja auch reichen."

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Das Ergebnis lässt beiden Mannschaften die Chance auf das Viertelfinale. Es ist schade, dass wir nach dem 1:0 unsere Chance auf ein 2:0 nicht genutzt haben, aber auch wenn wir eine gute Mannschaft sind, konnte man ja nicht erwarten, dass wir Schalke gleich aus seinem Stadion schießen. Das Rückspiel wird wieder eng, und ich weiß nicht, ob man uns dabei unbedingt als Favorit ansehen muss."

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach): "Wir haben uns viele Unkonzentriertheiten geleistet. Wenn wir das im Rückspiel abstellen, dann sieht es für uns ganz gut aus. Durch unser Auswärtstor muss Schalke bei uns kommen und ein Tor machen, aber im eigenen Stadion wollen wir natürlich das Viertelfinale für uns klar machen."

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach): "Das 1:1 ist ein ordentliches Ergebnis. Wir haben uns damit eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel erarbeitet."

Benedikt Höwedes (Schalke 04): "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und bin mit der Art und Weise zufrieden. Am Ende hätten wir gewinnen können. Wir müssen ein großes Dankeschön an unsere Fans richten. Sie stehen 100 Prozent hinter uns, was uns extrem hilft."