10.03.2017 11:05 Uhr

Medien: Hazard zu Real? No, gracias!

Eden Hazard möchte wohl noch länger in London spielen
Eden Hazard möchte wohl noch länger in London spielen

Eden Hazard gehört in dieser Spielzeit zu den großen Säulen beim FC Chelsea. Mit den Londonern will der Belgier unbedingt Titel sammeln. Medienberichten zufolge bleibt das auch in den nächsten Jahren der Fall - trotz lukrativer Angebote aus dem Ausland.

"Wenn ich jemals gehe, wird es nach dem Gewinn einer Meisterschaft sein. Du musst am Höhepunkt gehen, damit sich die Menschen im Guten an einen erinnern", mit diesen Worten befeuerte Eden Hazard unlängst seinen Wechselwunsch. Mittlerweile führt sein Team die englische Liga mit zehn Punkten Vorsprung an. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Hazard seinen Titel mit Chelsea gewonnen hat.

Laut dem "Evening Standard" hat sich das Mittelfeld-Ass nun jedoch für einen Verbleib in London entschieden. Er wolle sich ganz und gar dem FC Chelsea verschreiben und hege keine Wechsel-Absichten. Chelsea-Coach Antonio Conte hatte zuletzt bestätigt, die Nummer zehn sei an der Stanford Bridge "unverkäuflich". Hazards Vertrag läuft bei Chelsea bis Sommer 2020.

FA Cup als nächster Prüfstein

Immer wieder wird Hazard mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nach der Transfer-Sperre für die Königlichen im Winter will der Champions-League-Viertelfinalist im Sommer wieder in den Kader investieren. Schenkt man den englischen Medien glauben, müssen sich die Madrider woanders nach Verstärkung umschauen.

Hazard blüht nach einer schwachen letzten Saison nun unter Teammanager Conte wieder auf. Musste er vorher oft auf die linke Seite ausweichen, darf er im 3-4-3-System der Londoner wieder durch die Mitte agieren. Elf Tore stehen bereits auf dem Konto des offensiven Mittelfeldspielers. Am Montag kann Hazard im FA-Cup-Viertelfinale gegen Manchester United (20:45 Uhr) seinen nächsten Beitrag zum Erfolg der Blues beitragen.