10.03.2017 15:31 Uhr

Gulbrandsen wechselt zu RB-Schwesternklub

Gulbrandsen wird nach New York verliehen
Gulbrandsen wird nach New York verliehen

Meister Salzburg hat Stürmer Fredrik Gulbrandsen an die in der Major League Soccer engagierten New York RB verliehen. Der schon seit einigen Tagen im Raum schwebende Wechsel des Norwegers wurde laut einer Vereinsaussendung vom Freitag fixiert. Gulbrandsen wird bis Jahresende für New York spielen.

Der 24-Jährige kam vergangenen Sommer von Molde nach Salzburg, in bisher 17 Pflichtspielen gelangen ihm aber nur zwei Tore. "Wir wünschen Fredrik für die kommenden Monate in New York alles Gute und viele und erfolgreiche Einsätze", sagte Salzburgs Sportchef Christoph Freund.

New York RB startete mit einem 2:1-Sieg bei Neuling Atlanta United in die Saison. Daniel Royer erzielte dabei den zwischenzeitlichen Ausgleich und half damit, die Bullen zum ersten Tabellenführer der Eastern Conference zu machen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Major League Soccer 

apa/red