10.03.2017 22:56 Uhr

Juve gewinnt turbulenten Klassiker

Medhi Benatia (li.) und Paulo Dybala schossen Juve zum Sieg gegen Milan
Medhi Benatia (li.) und Paulo Dybala schossen Juve zum Sieg gegen Milan

Juventus Turin kommt seinem 33. Meistertitel in der Serie A immer näher. Im Duell der italienischen Renommierklubs besiegte Juve um Sami Khedira den AC Mailand mit 2:1 (1:1) und baute zum Auftakt des 28. Spieltags sein Polster auf Verfolger AS Rom zunächst auf elf Punkte aus.

Der argentinische Angreifer Paulo Dybala verwandelte in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen Handelfmeter zum glücklichen, aber insgesamt verdienten Sieg der Bianconeri.

Juventus war durch Bayern-Leihgabe Medhi Benatia nach einer halben Stunde in Führung gegangen und hatte das Spiel eindeutig im Griff, als Milan in Person des Kolumbianers Carlos Bacca (43.) ausglich.

Turbulent wurde es in der Schlussphase: Im Ringen um den Punktgewinn beim Serienmeister sah aufseiten Milans der frühere Bayern-Profi José Ernesto Sosa Gelb-Rot (90.+3). Dann erlaubte sich Mattia Di Sciglio ein folgenschweres Handspiel im eigenen Strafraum.