11.03.2017 15:26 Uhr

Für 80 Mio.! Bayern an Real-Star dran?

Carlo Ancelotti (l.) und James Rodríguez kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid
Carlo Ancelotti (l.) und James Rodríguez kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti will seinen Ex-Schützling James Rodríguez offenbar von Madrid nach München holen. Die Führung des FCB scheint davon nicht abgeneigt zu sein.

Wie die spanische "Marca" berichtet, will der FC Bayern München auf Wunsch von Ancelotti ein Angebot für den Offensivstar von Real Madrid einreichen.

Zwar betonte der Kolumbianer kürzlich, dass er seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei den Königlichen erfüllen wolle, doch unter Trainer Zinédine Zidane findet der Stürmer kaum Beachtung. In 26 Ligaspielen stand Rodríguez nur sechs Mal in der Startelf und bestritt davon lediglich zwei Partien über 90 Minuten. Der 25-Jährige verbringt mehr Zeit auf der Bank auf dem Platz. "Wir alle wollen spielen und wir alle machen schwierige Zeiten durch, aber jetzt hat ein neues Jahr begonnen und ich werde bei Real Madrid bleiben", sagte der 25-jährige Stürmer Anfang des Jahres gegenüber der "Marca".

Doch das könnte sich durch das Interesse von Bayern München ändern. Gerade die gute Beziehung zu seinem Ex-Trainer Ancelotti dürfte ein überzeugendes Argument sein. Die beiden kennen sich bestens aus der gemeinsamen Saison 2014/15 bei Real Madrid. Der Kolumbianer spielte damals mit 17 Toren und 18 Vorlagen seine mit Abstand stärkste Saison.

Ancelotti: "Er ist ein Topspieler"

Kein Wunder, dass Ancelotti direkt von seinem Schützling überzeugt war. "Er ist ein Topspieler. Ich war von seiner Leistung sehr überrascht. Er hat unglaubliches Talent", schwärmte der Trainer gegenüber "CNN" über den damals 22-Jährigen. Auch Rodríguez fand beim Abschied seines Coaches im Sommer 2016 lobende Worte: "Danke für alles. In dieser kurzen Zeit habe ich so viel von dir gelernt."

Neben den Bayern sollen auch Manchester United, Chelsea und Juventus großes Interesse an dem Nationalspieler haben. Aber nicht nur die freundschaftliche Beziehung zu Ancelotti, sondern auch die guten Erfahrungen bei vergangenen Transfers zwischen Bayern und Real könnten ein Trumpf für den deutschen Rekordmeister sein. So verliefen zum Beispiel die Wechsel von Toni Kroos oder Xabi Alonso reibungslos ab.

Bayern müsse dem Bericht zufolge aber satte 80 Millionen Euro für Rodríguez auf den Tisch blättern. Genau die Summe, die Real 2014 an AS Monaco überwiesen hatte.