13.03.2017 09:01 Uhr

Medien: Kalou verlängert bei Hertha BSC

Salomon Kalou steht vor einer Verlängerung bei Hertha BSC
Salomon Kalou steht vor einer Verlängerung bei Hertha BSC

Am Samstag gegen Borussia Dortmund gehörte Salomon Kalou zu den besten Akteuren bei Hertha BSV, krönte seine starke Leistung mit seinem sechsten Saisontor in der Bundesliga. In naher Zukunft wird der Ivorer offenbar seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in Berlin verlängern.

Laut "Bild" unterschreibt Stürmer bei der Alten Dame zunächst für zwei weitere Jahre. Im neuen Kontrakt soll allerdings zudem eine Option auf eine weitere Spielzeit verankert sein, sodass Kalou womöglich bis 2020 seine Fußballschuhe für den aktuellen Tabellenfünften schnürt.

Dem dann 34-Jährigen winkt also das Karriereende bei den Herthanern. Schon im Laufe der Woche soll der Deal dem Bericht zufolge über die Bühne gehen.

"Wenn er verlängert, freue ich mich für ihn und für das ganze Team", erklärte Hertha-Trainer Pál Dárdai zuletzt.

Der Angreifer selbst hatte unlängst gegenüber "Bild" von der nordamerikanischen Major League Soccer geschwärmt und erklärt, gerne einmal dort spielen zu wollen.

Kalou läuft seit 2014 für die Hertha auf. In 86 Pflichtspielen für die Berliner erzielte der Champions-League-Sieger von 2012 30 Treffer.