13.03.2017 12:42 Uhr

Khedira peilt Rückkehr zum VfB Stuttgart an

Sami Khedira liebäugelt mit einer Rückkehr zum VfB Stuttgart
Sami Khedira liebäugelt mit einer Rückkehr zum VfB Stuttgart

Sami Khedira plant eine Rückkehr zu seinem früheren Verein VfB Stuttgart - allerdings erst in ein paar Jahren. "Stuttgart ist mein Herzensklub", sagte der 29-Jährige in einem Interview der italienischen Zeitung "La Repubblica".

"In Zukunft werde ich in die Bundesliga zurückkehren, um ihnen zu helfen, vielleicht in einer anderen Rolle", so der Mittelfeldspieler weiter. Zunächst wolle er aber noch einige Jahre auf Spitzenniveau spielen: "Ich fühle mich auf physischem und mentalem Niveau gut. Ich möchte die Champions League gewinnen und mit Deutschland den WM-Titel verteidigen."

Auch ein Wechsel in die USA sei deshalb aktuell noch kein Thema. "All das wäre nicht möglich, wenn ich in die USA oder nach China gehe. Ich verdiene hier auch gut", unterstrich der Stratege seine sportlichen Ambitionen.

Khedira spielt derzeit beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin und ist mit der Mannschaft wieder auf Titelkurs. Sein Vertrag bei den Italienern ist noch bis 2019 datiert.

Den Durchbruch im Profigeschäft feierte der Routinier einst beim VfB. Seinen Höhepunkt im Schwabenland erlebte Khedira in der Saison 2006/07 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.