13.03.2017 16:00 Uhr

Medien: Mourinho will Özil zu United locken

Gemeinsame Zeiten: Mesut Özil und José Mourinho bei Real Madrid
Gemeinsame Zeiten: Mesut Özil und José Mourinho bei Real Madrid

Der Vertrag von Mesut Özil bei Arsenal läuft noch bis 2018. Über eine Verlängerung haben sich der Weltmeister und die Gunners noch nicht geeinigt. Manchester United-Trainer José Mourinho soll jetzt ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben.

Das berichtet zumindest das Portal "football.london". Der portugiesische Trainer soll demnach die Verhandlungen um den neuen Kontrakt genausten beobachten.

Özil und die Gunners haben sich noch nicht über eine Ausdehnung seines Vertrages geeinigt. Die Vorstellungen des Gehalts sollen weit auseinandergehen. Zuletzt kursierten Gerüchte, Özil habe eine Verlängerung abgelehnt - trotz einer enormen Gehaltserhöhung. Will Arsenal noch Kasse mit seinem Edeltechniker machen, bietet der kommende Sommer die letzte Möglichkeit - vorausgesetzt er verlängert seinen Kontrakt nicht.

Mou: "Özil ist einzigartig"

Mourinho und Özil kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid. Der Coach war von seinem Mittelfeldspieler direkt angetan. "Özil ist einzigartig. Es gibt keine Kopie von ihm, nicht mal eine schlechte", schwärmte der Coach von seinem Schützling und ergänzte: "Er ist die beste 10 der Welt."

Özil trägt seit 2013 das Trikot der Londoner. In der aktuellen Saison erzielte der Nationalspieler wettbewerbsübergreifend neun Tore und gab zehn Vorlagen. Ob Arsenals Trainer Arsène Wenger seinen Schützling allerdings gerade zu José Mourinho, mit dem er sich offenkundig nicht gut versteht, ziehen lassen wird, ist äußerst fraglich. Allerdings auch, ob der 67-Jährige in der nächsten Saison noch am Spielfeldrand der Gunners stehen wird.

Damit aber nicht genug: Auch der FC Bayern München soll dem Bericht zufolge großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen haben.