14.03.2017 16:27 Uhr

40-Mio.-Offerte? Barça lockt Arsenal-Youngster

Bald im Barça-Trikot? Arsenal-Star Héctor Bellerín (l.) wird derzeit von Topklubs umworben.
Bald im Barça-Trikot? Arsenal-Star Héctor Bellerín (l.) wird derzeit von Topklubs umworben.

Bahnt sich da ein Hammer-Transfer an? Der FC Barcelona steht zurzeit in Verhandlungen mit Arsenal-Verteidiger Héctor Bellerín. Der Rechtsverteidiger soll bis zu 40 Millionen Euro kosten.

Das berichtet die spanische Zeitung "Sport". Bei den Katalanen könnte der 21-Jährige den vielseitigen Sergi Roberto ersetzen, der auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Seit dem Weggang des Brasilianers Dani Alves herrscht auf der Position des Rechtsverteidigers ohnehin Handlungsbedarf.

Zwar wurde im Anschluss an Alves' Weggang mit Aleix Vidal vom FC Sevilla ein vermeintlich hochklassiger Ersatz verpflichtet. Überzeugen konnte dieser in Barcelona jedoch nie.

Der Marktwert von Bellerín liegt derzeit bei 25 Millionen Euro. Seine Verpflichtung soll oberste Priorität beim Team um Superstar Lionel Messi besitzen. Da Belleríns Vertrag allerdings erst kürzlich bis 2022 verlängert wurde, müsste Barça im Falle eines Wechsels wohl tief in die Tasche greifen.

Von Topklubs gejagt

Zudem hat Barcelona offenbar namhafte Konkurrenz im Werben um das Toptalent. Denn auch der FC Bayern und Manchester City sollen ihre Fühler nach dem Spanier ausgestreckt haben.

Der deutsche Rekordmeister hat Bellerín demnach als Nachfolger für den im Sommer scheidenden Philipp Lahm ins Auge gefasst. Und auch das Team von Pep Guardiola könnte durchaus Verstärkung auf dieser Position gebrauchen, kommen die City-Außenverteidiger doch langsam in die Jahre (allesamt über 30 Jahre alt).

Der Rechtsfuß war 2011, mit gerade einmal 16 Jahren, aus der berühmten Fußballschule La Masia zu den Gunners gewechselt. Den Durchbruch in London schaffte der spanische Nationalspieler in der Saison 2014/15.

Seitdem gehört er zum absoluten Stammpersonal in der Elf von Trainer Arsène Wenger.