16.03.2017 13:43 Uhr

Köln muss auf Rausch verzichten

Der Kölner Konstantin Rausch kann gegen Hertha nicht spielen
Der Kölner Konstantin Rausch kann gegen Hertha nicht spielen

Bundesligist 1. FC Köln muss im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Hertha BSC am Samstag auf Konstantin Rausch verzichten. Der Rechtsverteidiger steht wegen eines grippalen Infekts ebenso nicht zur Verfügung wie Defensivspieler Dominique Heintz, der eine Gelbsperre absitzt.

Trainer Peter Stöger wird somit auf den Außenpositionen in der Abwehr aller Voraussicht nach auf Paweł Olkowski (rechts) und Nationalspieler Jonas Hector (links) setzen. Der Bundesliga-Siebte Köln ist seit fünf Spielen ohne Sieg und benötigt im Kampf um die Europacup-Plätze dringend einen Sieg.

Zur aufgekommenen Kritik sagte Stöger: "Vor vier Wochen hat man noch von der Mannschaft mit dem besten Start gesprochen. Danach fehlten die Siege. Man sollte das alles in nüchternen Bahnen sehen." Klar sei allerdings auch, dass Stögers Team "besser spielen" könne. Dennoch: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Partie", so der FC-Coach.