16.03.2017 15:20 Uhr

Bundesliga-Duo steht in Portugal-Aufgebot

Für die Nationalspiele Portugals nominiert: Sanches und Guerreiro
Für die Nationalspiele Portugals nominiert: Sanches und Guerreiro

Die Bundesliga-Legionäre Raphaël Guerreiro (Borussia Dortmund) und Renato Sanches (Bayern München) stehen im Aufgebot von Europameister Portugal für das WM-Qualifikationsspiel am 25. März in Lissabon gegen Ungarn.

Trainer Fernando Santos setzt dabei auf den jungen Bayern-Akteur, obgleich dieser nur selten beim deutschen Rekordmeister zum Zug kommt: "Renato Sanches stand bei den Bayern in 18 Partien auf dem Feld. Er wurde berufen, damit er spielt. Das ist für mich genug."

Der 25-köpfige Kader wird von Cristiano Ronaldo (Real Madrid) angeführt. 

Die Portugiesen sind in der Gruppe B nach vier Spieltagen mit neun Punkten derzeit Tabellenzweiter hinter der Schweiz (12). Die vom ehemaligen Bundesligaprofi Bernd Storck trainierten Ungarn folgen mit sieben Punkten auf Rang drei. 

Ronaldo & Co. hatten ihr erstes Gruppenspiel in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland mit 0:2 gegen Gastgeber Schweiz in Basel verloren.