17.03.2017 14:07 Uhr

Vor FCB-Duell: Eberl bekennt sich zu Gladbach

Max Eberl stellt klar:
Max Eberl stellt klar: "Es gibt kein Angebot"

Sportdirektor Max Eberl sieht seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.

"Es gibt kein Angebot. Ich habe einen Vertrag in Mönchengladbach und nichts ist passiert. Es braucht kein Ultimatum, es gibt nichts, das sage ich zum x-ten Mal. Der Stand ist jetzt, dass ich im Sommer in Mönchengladbach bin", sagte Eberl.

Der 43-Jährige war zuletzt immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht worden. Eberls Vertrag bei der Borussia läuft noch bis Juni 2020.

Ein von Medien kolportiertes Ultimatum für Eberl seitens seines Arbeitgebers gibt es laut Aussage von Vizepräsident Rainer Bonhof nicht. Gladbach trifft nach dem Achtelfinal-Aus in der Europa League gegen Schalke 04 am Sonntag (17:30 Uhr) auf die Bayern.

Gladbach braucht sein "Top-Niveau"

Der Vergleich mit den Münchnern macht dem ehemaligen Spieler der Bayern, Max Eberl, allerdings nur wenig Angst: "Wir hatten in den vergangenen Jahren gute Mannschaften, die gegen die Bayern stets die Gunst der Stunde genutzt haben", so Eberl. Zudem sei "gegen Bayern zu spielen" immer "die größte Herausforderung", Extra-Motivation sei daher nicht notwendig.

Voraussetzung sei jedoch, dass man sein eigenes "Top-Niveau" erreiche, der FC Bayern seines vielleicht "nicht komplett" und auch das "nötige Glück" könne durchaus helfen.