17.03.2017 14:30 Uhr

Bayern-Duo fehlt gegen Gladbach

Douglas Costa und Arturo Vidal müssen verletzt aussetzen
Douglas Costa und Arturo Vidal müssen verletzt aussetzen

Douglas Costa musste das Training am Freitag wegen einer Verletzung im linken Knie vorzeitig abbrechen. Der Flügelstürmer des FC Bayern steht Trainer Carlo Ancelotti deshalb am Sonntag für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung.

Ebenfalls fehlen wird der gelbgesperrte Arturo Vidal. Der Chilene sah vergangene Woche gegen Eintracht Frankfurt die fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison

Obwohl Ancelotti auf zwei Stars verzichten muss, erwartet der Trainer im Saison-Endspurt diesmal keinen Einbruch seiner Spieler. "Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler, sie sind professionell und fokussiert. Wir haben keine Probleme, die Motivation hoch zu halten", sagte der 57 Jahre alte Italiener.

In den vergangenen drei Jahren waren die Bayern unter Pep Guardiola frühzeitig Meister geworden und hatten in den entscheidenden Spielen in der Champions League etwas die Spannung verloren. Auch in dieser Spielzeit führen die Bayern die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an.

Dass Gladbach noch am Donnerstag in der Europa League gegen Schalke im Einsatz gewesen war, sei nur dann "ein Vorteil", so Ancelotti, "wenn wir mit hoher Intensität spielen. Gladbach ist eine gute Mannschaft. Der neue Trainer hat sehr gut gearbeitet."