18.03.2017 18:21 Uhr

Real stürmt die Festung San Mamés

CR7 und Real Madrid haben einen wichtigen Sieg in Bilbao gefeiert
CR7 und Real Madrid haben einen wichtigen Sieg in Bilbao gefeiert

Real Madrid hat im Kampf um die spanische Meisterschaft einen wichtigen Sieg eingefahren und sich knapp mit 2:1 bei Athletic Bilbao durchgesetzt. Dabei brachten die Königlichen im San Mamés ein gefühltes Kunststück fertig.

Als erst zweite Mannschaft überhaupt zwang der Tabellenführer die heimstarken Basken im San Mamés in die Knie. Dies war zuvor nur dem FC Barcelona am zweiten Spieltag gelungen. Real feierte seinen vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen und baute seinen Vorsprung auf Titelverteidiger FC Barcelona vorläufig auf fünf Punkte aus. Barça tritt erst am Sonntagabend beim FC Valencia an.

Einen Tag nach der Auslosung des Champions-League-Viertelfinales agierten die Königlichen völlig unbeeindruckt vom Hammer-Los München. Karim Benzema (25.) und Casemiro (68.) trafen für das Team von Toni Kroos.

Madrid hat abgesehen von seinem derzeitigen Vorsprung auf Barcelona noch einen weiteren Trumpf in der Hand: Aufgrund seiner Teilnahme an der Klub-WM im vergangenen Dezember hat der Champions-League-Gewinner noch ein Nachholspiel auszutragen.