18.03.2017 19:29 Uhr

Galatasaray kann Aufholjagd abhaken

Treten auf der Stelle: Lukas Podolski und Galatasaray
Treten auf der Stelle: Lukas Podolski und Galatasaray

Die Jagd von Lukas Podolski mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray auf Süper-Lig-Spitzenreiter Beşiktaş ist womöglich schon entscheidend unterbrochen worden.

Gala kassierte bei Trabzonspor nach zuvor zwei Siegen in Serie eine 0:2 (0:1)-Pleite und hat damit neun Runden vor Saisonende weiter acht Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen und Titelverteidiger, der erst am Sonntagnachmittag bei Antalyaspor antritt. 

Podolski hoffte in Trabzon vergeblich auf Rückenwind für sein Abschiedsspiel aus der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch (20:45 Uhr) in Dortmund gegen England.

Auch wenn der Ex-Kölner kurz nach dem zweiten Treffer der Platzherren (49.) wegen übertriebenen Einsatzes die Gelbe Karte sah, ging von seinem Engagement kein Signal an seine Kollegen aus. Im Gegenteil: Galatasaray konnte auch aus seiner Überzahl in den letzten 25 Spielminuten nach einem Platzverweis gegen einen Spieler der Gastgeber kein zählbares Kapital schlagen.