19.03.2017 15:50 Uhr

Wulnikowski erleidet Kreuzbandriss

Wulnikowski fällt verletzungsbedingt vorerst aus
Wulnikowski fällt verletzungsbedingt vorerst aus

Die Würzburger Kickers müssen im Abstiegskampf wohl länger auf Torwart Robert Wulnikowski verzichten. Der 39-Jährige zog sich am Freitag bei der 1:2-Niederlage bei 1860 München einen Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu. Dies ergaben Untersuchungen am Sonntag. 

"Das tut uns sehr leid für Wulle, der eine ganz starke Saison für uns spielt", sagte Trainer Bernd Hollerbach: "Unser Aufstiegsheld kann sich der Unterstützung durch die Kickers-Familie gewiss sein. Wir werden ihm selbstverständlich auch die Zeit geben, die er benötigt, um wieder voll fit zu werden." Wulnikowski war bei einem Zweikampf im Strafraum umgeknickt und musste zur Pause ausgewechselt werden.

Zudem muss Kickers-Mittelfeldspieler Tobias Schröck wegen Adduktoren-Problemen pausieren. "Da müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie sich das weiterentwickelt", erklärte Hollerbach.