20.03.2017 09:26 Uhr

Arsenal dementiert Tuchel-Interesse

BVB-Coach Thomas Tuchel ist ins Visier des FC Arsenal geraten
BVB-Coach Thomas Tuchel ist ins Visier des FC Arsenal geraten

BVB-Trainer Thomas Tuchel soll laut Informationen der "Bild" ein Angebot für den Posten an der Seitenlinie beim englischen Spitzenklub FC Arsenal vorliegen haben. Die Gunners dementierten die Behauptung nun allerdings.

Gegenüber "Sky Sports News HD" bezeichnete ein Sprecher der Londoner die Gerüchte schlicht als "nicht wahr". Worte, die man beim BVB sicherlich nicht ungern hören wird. Wie es mit Arsenal-Teammanager Arsène Wenger weitergeht, bleibt damit offen.

Der Franzose steht bei dem Haupstadt-Klub spätestens nach dem Achtelfinal-Debakel in der Champions League gegen den deutschen Meister Bayern München (zweimal 1:5) unter Druck. Beobachter erwarten, dass der 67-Jährige in Kürze nach 21 Jahren zum Saisonende seinen Abschied von Arsenal ankündigen wird.

Wenger selbst hatte erst am vergangenen Wochenende zeitnah eine Erklärung zu seinen Zukunftsplänen in Aussicht gestellt: "Ich weiß, was ich mache, sage aber noch nichts." Arsenal untermauerte derweil, dass es sich dabei um die Verkündung einer gemeinsame Entscheidung handeln wird.

Einen Hinweis enthüllte die Presse jedoch bereits: Angeblich hat Wenger West-Bromwich-Coach Tony Pulis nach der Pleite am vergangenen Samstag mitgeteilt, er wolle bleiben.