21.03.2017 11:51 Uhr

Skomina pfeift Länderspiel-Klassiker

Damir Skomina leitete bisher drei Spiele der DFB-Elf
Damir Skomina leitete bisher drei Spiele der DFB-Elf

Der Slowene Damir Skomina pfeift den Länderspiel-Klassiker zwischen der deutschen Nationalmannschaft und England am Mittwoch (20:45 Uhr) in Dortmund.

Der 40-Jährige verfügt über große internationale Erfahrung. Skomina war bei der EM 2012 und 2016 im Einsatz. In der Champions League leitete er bisher 37 Begegnungen.

Bei Spielen der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes kam Skomina bisher dreimal zum Einsatz - unter anderem im EM-Viertelfinale 2012 gegen Griechenland (4:2). Unter Leitung des Mannes aus Koper spielte der DFB zudem Remis gegen Kamerun (2:2) und Irland (1:1). 

Zudem pfiff Skomina bislang fünf Spiele der Three Lions. In diesen konnten die Engländer lediglich Siege gegen Schweden (3:2) und Polen (2:0) gewinnen. Weiterhin setzte es ein 2:2 gegen die Schweiz und Pleiten gegen Island (1:2) und die Ukraine (0:1).