21.03.2017 11:49 Uhr

Eintracht hofft auf Ausdehnung der Vallejo-Leihe

Jesús Vallejo ist bis zum Saisonende von Real Madrid ausgeliehen
Jesús Vallejo ist bis zum Saisonende von Real Madrid ausgeliehen

Sportdirektor Bruno Hübner von Eintracht Frankfurt hofft auf den Verbleib des spanischen Innenverteidigers Jesús Vallejo über das Saisonende hinaus.

Dem 20 Jahre alten Leihspieler vom spanischen Rekordmeister Real Madrid würde "ein weiteres Jahr bei Eintracht Frankfurt gut tun", sagte Hübner im "hr"-Fernsehen.

Anfang des Jahres hatten die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "AS" übereinstimmend berichtet, dass Vallejo nach Saisonende wieder zu Real zurückkehren müsse. Laut den Blättern soll das Leihgeschäft mit den Hessen nicht verlängert werden.

Der Abwehrspieler läuft seit dieser Saison für die Eintracht auf. Trotz seiner 20 Jahre ist der Spanier Leistungsträger im Team von Niko Kovač. "Es ist beeindruckend, wie weit er für sein Alter ist", urteilte der Trainer unlängst.

Der U19-Europameister von 2015 ist derzeit wegen eines Muskelfaserrisses außer Gefecht gesetzt. Davor stand er ab dem dritten Spieltag in jeder Partie über 90 Minuten auf dem Platz.